Stadtrundgang Barcelona – die wichtigsten Sehenswürdigkeiten

Barcelona-Sehenswuerdigkeiten

Die Stadt Barcelona verfügt über sehr viele kulturelle und prächtige Sehenswürdigkeiten für Groß und Klein. In nachfolgenden Text werden die wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten vorgestellt.

Die Sagrada Familia von Antonio Gaudi

Die Sagrada Familia ist eine römisch-katholische Kirche und wurde von den berühmten Architekten Antonio Gaudi entworfen. Dieses Prachtgebäude ist seit dem Jahre 1882 im Bau und es werden noch ungefähr 30 bis 80 Jahre vergehen, bis der Bau vollendet ist, da jenes von den finanziellen Mitteln abhängt. Das Gotteshaus liegt im Stadtteil Eixample. In diesen Viertel nimmt sie gemeinsam mit der Baustelle einen 18.000 Quadratmeter mächtigen Straßenblock ein. Die Sagrada Familia ist die offizielle Nr.1 der Sehenswürdigkeiten in Barcelona.

Ein ebenso magnetischer Anziehungspunkt für Touristen ist das Aquarium von Barcelona. Es bildet eine sehr beliebte Attraktion, welche gerne von Kindern und Jugendlichen besucht wird und einen gigantischen Höhepunkt für die ganze Familie darstellt. Das Aquarium in Barcelona wurde 1995 eröffnet und ist international das bedeutsamste Aquarium zum Thema „Leben im Mittelmeer“. Es leben hier 11.000 Meeresbewohner in 35 unterschiedlichen Aquarien.

Sagrada-Familia

Das „spanische Dorf“ Poble Espanyol

Diese ungewöhnliche, aber für Touristen unvergessliche Sehenswürdigkeit von Barcelona ist ein sogenanntes „kleines Dorf“ mit verschiedenen Vierteln, welches die architektonischen Stilrichtungen der unterschiedlichen Teile Spaniens wiedergibt. Zudem beherbergt das Dorf auch viele, kleine Werkstätten sowie Kunstgewerbegeschäfte, in denen man traditionell angefertigte Ware sehen kann. Das Poble Espanyol wurde nur in einen Jahr errichtet und sollte nach der Weltausstellung wieder abgebaut werden. Doch der Erfolg der Weltausstellung sprach für sich und führte zu den Entschluss, das „kleine Dorf“ weiter zu betreiben. Bis zur heutigen Zeit ist es ein absoluter magnetischer Anziehungspunkt für Touristen.

Der Zoo von Barcelona besteht aus rund 7.500 Tieren. Er befindet sich auf einer 13 Hektar großen Parkanlage, welche zuvor für die Weltausstellung 1888 in Barcelona genutzt wurde. Die Bereiche im Zoo bestehen aus einen Reptilienhaus, Affenhaus, Gorilla-Haus, Aquarien, die Farm und noch viele andere Gehege. Das Aquarama ist ein Delfinarium in den neben Terrarien mit Kröten, Fröschen auch vier große Tümmlern zusehen sind. Zudem beherbergt der Zoo noch Tierarten wie Reisfinken, Kragentaupen, Zweifarben-Fruchttaupen, Komodowarane sowie andere Tierarten.

Fußballfans kommen voll auf ihre Kosten

Wenn man Fußballfan ist, muss man einfach das einmalige FC Barcelona Fußballmuseum sehen. Es beinhaltet viele Pokale, Statuen, Bilder sowie Helden. Im Jahre 1984 wurde das Museum von Präsident Joseph Luis Nunez eingeweiht. Seit dieser Zeit wurde es schon dreimal ausgebaut und hat mittlerweile eine Gesamtbreite von 3500 Quadratmeter.

Bildquelle: © pixabay.com

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Designed by Edinburgh Taxi